Ziele und Aufgaben

Liebe Interessenten des Fördervereins BachChor Nikolaikirche Leipzig e.V.

Was bedeutet Ihre Fördermitgliedschaft?

Sie unterstützen den BachChor regelmäßig durch Ihren Jahresbeitrag finanziell und ermöglichen damit den Fortbestand einer der wichtigsten Musiktraditionen in Leipzig, der vokalen Kirchenmusik an der Nikolaikirche.
Sie ermöglichen durch Ihre Mitgliedschaft die Durchführung besonderer Chor- und Orchesterkonzerte im Rahmen des jeweiligen Kirchenjahres, die ohne Ihre Unterstützung nur schwer zu realisieren wären.
Sie bestimmen die Höhe Ihres Beitrags selbst.Schon mit einem jährlichen Beitrag von 50,00 EUR können Sie Fördermitglied des BachChores werden.
Unsere Erfahrungen zeigen, dass auch kleine Beiträge pro Jahr helfen, ein Sparziel für größere oder außerplanmäßige Projekte zu verwirklichen.
> Mitgliedsantrag

Und was tun wir

Wir bedanken uns bei allen engagierten Förderern und Sponsoren, indem wir mit Hilfe ihrer finanziellen Unterstützung es dem BachChor auch weiterhin ermöglichen im Laufe des jeweiligen Kirchenjahres allen musikinteressierten nationalen und internationalen Besuchern unserer Stadt Kirchenmusik auf höchstem Niveau anzubieten.

Bei Unterstützung von Einzelprojekten bieten wir allen Sponsoren darüber hinaus eine projektbezogene namentliche Erwähnung im Programmheft und auf unserer Website an.